Helmut Stodollick hängt noch ein Jährchen dran

Zurück zu den „Wurzeln“? Geht es nach Dr. Helmut Stodollick, führt ihn sein Weg noch einmal zurück nach Marten.

In Marten ist in diesen Tagen eine unerwartete „Vertragsverlängerung“ über die Bühne gegangen, über die sich die Einheimischen sicherlich freuen dürften: Martens langjähriger Augenarzt Dr. Helmut Stodollick nämlich hängt an seine Karriere noch ein Jährchen dran! Dies zwar nicht als Chef, sondern als angestellter Arzt der Praxis. Nichtsdestotrotz: Wenn alles gut läuft, kann Dr. Stodollick das abschließende Kapitel seiner beruflichen Laufbahn in seiner langjährigen Heimat schreiben: An der Schulte-Heuthaus-Straße. Wünschen würde er es sich, abhängig aber ist dies selbstverständlich vom weiteren Bauverlauf des geplanten, neuen Martener Aldi-Marktes. Dass der offenbar immer noch unbearbeitete diesbezügliche Bauantrag bei ihm für Stirnrunzeln sorgt, kann der Arzt nicht verhehlen.

Bis Ende 2023 bleibt der beliebte Mediziner in jedem Falle in seiner derzeit an der Kampstraße ankernden Praxis an Bord. Womöglich sogar noch länger? Eher unwahrscheinlich, schmunzelt der 67-Jährige: „In meinem Alter sollte man eindeutig nur noch Einjahresverträge abschließen.“